Piratenpartei informiert Neueinsteiger jeden Alters kostenlos über Internetsicherheit

Weihnachten ist vorbei und viele Neueinsteiger haben unter dem Weihnachtsbaum einen neuen Computer, ein Laptop oder ein Pad gehabt. Die Zahl der Neueinsteiger, besonders im Rentenalter steigt stetig. Der Internetzugang ist bei neuen Computern standartmäßig eingerichtet. Niemand kann sich der modernen Zeit verschließen und gerade ältere Menschen erkennen Vorteile dieses Mediums.

Das Internet kann aber zugleich Segen und Fluch sein. Die Piratenpartei möchte Neueinsteigern jeden Alters die Angst vor diesem Schritt in Richtung moderne Zukunft nehmen und zu einer kostenlosen und unpolitischen Informationsveranstaltung in Sachen Internetsicherheit einladen. Die Piratenpartei hat eine kurze und leicht verständliche Präsentation für Neueinsteiger ausgearbeitet und möchte diese einer möglichst breiten Interessentengruppe kostenlos darbieten. Aufgrund begrenzten Platzes, wird um Voranmeldung gebeten.

Die Piratenpartei bietet drei aufeinanderfolgende Termine in Lehrte, Burgdorf und Uetze an und bittet aufgrund begrenzter räumlicher Möglichkeiten um Anmeldungen bis zum 09.01.2013 unter Telefon: 05132/857185 oder E-Mail: info@piratenpartei-lehrte.de